Donnerstag, 22. September 2016

Meine Hoffnungsträgerin

Nachdem mir mein Italienischer Geierfreund Fulvio vor wenigen Tagen über neue Sichtungen meiner Patengeierin "Betty" mit dem Markierungsring "CFJ" berichtet hatte, schickte er mir heute die folgenden aktuellen Beweis-Fotos meines Gänsegeiers per Mail.
Schaut euch an wie kräftig, stolz und wunderschön sie ist!!!
Bei meinem allerersten Geiereinsatz 2010 im damaligen Eko-Centar Caput Insulae Beli auf der kroatischen Insel Cres hatte ich sie als Jungtier aus dem Meer gefischt, wo sie - kaum flügge geworden - jämmerlich ertrunken wäre. Seit Jahren ist sie nun regelmäßiger Gast an der Futterstelle Progetto Grifone Udine in Italien und entwickelt sich prächtig.
Jedes Lebenszeichen von ihr ist für mich ein wunderschöner Hoffnungsschimmer und bekräftigt mich darin diesen Weg weiterzugehen. Vielleicht konnten wir Geierschützer nicht jeden Geier retten... aber diese wunderschöne Geierdame ganz bestimmt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen