Mittwoch, 21. Dezember 2016

Geierschildkröten im TerraZoo

Nach dem Gastbeitrag meiner Schwester vom 04.01.2015 habe ich heute zum ersten Mal selber den TerraZoo in Rheinberg besucht. Dort gibt es nämlich zwei kleine Geierschildkröten, die sich gerne über ein bisschen Aufmerksamkeit freuen.
Direkt im Eingangsbereich kam mir eine große Schildkröte frei entgegengekrabbelt. Von ihrer Sorten rennen noch einige weitere frei im Gebäude herum.
Albino.
Neben viele Schlangen und Spinnen gibt es sehr viele prachtvolle Echsen in den diversen Terrarien.
Auch ein buntes Chamäleon.
Aber das Highlight sind natürlich die beiden kleinen Geierschildkröten in ihrem eher unscheinbaren Aquarium rechts im Bild.
Netterweise haben beide Viecher ihren Schnabel seitlich zur Kamera gedreht, damit der Geierschnabel gut zu erkennen ist.
Leider haben sie sich nicht bewegt, aber ich finde es trotzdem klasse, dass ich mal wieder eine Geierschildkröte bewundern konnte!
Insgesamt ist der TerraZoo recht überschaubar und im Winter sind viele Frösche & Co nicht zu sehen, da sie Winterruhe haben. Trotzdem sind die meisten Gehege liebevoll gestaltet und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Für den vollen Eintritt würde ich wohl nicht nochmal reingehen, aber einen Gratis-Eintritt für 2017 habe ich bereits sichergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen