Mittwoch, 1. Februar 2017

"Mein Herz schlägt für Aasgeier!"

Soooo ein Taaaaaag, so wunderschöööön wie heuuuute... *trälla, trälla*
Zwei super Nachrichten an einem Tag, ich bin sehr, sehr glücklich!!! Eine davon hat mit Geiern zu tun und darf daher hier nicht fehlen: Mein neuer Geierartikel in der GLÜCKS-REVUE ist druckfrisch heute in den Geschäften zu finden! Und damit sie euch nicht entgeht, kann ich den Zeitschriftenfinder bestens empfehlen (Postleitzahl plus Suchbegriff: Gluecks Revue).
Das Inhaltsverzeichnis weist bereits dezent auf diese wunderschönen, großen Vögel hin und erwähnt sogar meinen Namen. Auf Seite 26 gehts zum wöchentlichen Tier-Report.
Wie kam es zu diesem Artikel? Vor wenigen Monaten habe ich im Facebook Messenger auf dem Smartphone wohl irgendwas falsch angeklickt und auf einmal öffnet sich ein Ordner mit Nachrichten, die ich noch nie im Leben gesehen habe. Bestimmt 50 Nachrichten, seit ich bei Facebook angemeldet bin, also noch lange vor Smartphone & Facebook Messenger. Diese Nachrichten stammten alle von Leuten, mit denen ich nicht über Facebook befreundet bin / war. Wirklich merkwürdig, denn ich wurde über diese Nachrichten nie informiert. Auf diesem Wege noch einmal Entschuldigung an alle, die mich kontaktieren wollten ohne eine Antwort erhalten zu haben!!! Unter diesen Nachrichten war auch ein Anfrage einer netten Redakteurin der GLÜCKS-REVUE, die 2014 meinen Artikel in der BILD-Zeitung entdeckt hatte und ebenfalls an einer Geiergeschicht interessiert war. Über zweieinhalb Jahre später war zwar viel Zeit vergangen, aber das Hobby noch immer dasselbe. Glücklicherweise gabs Verständnis für meine verschollene Nachricht und wir holten den Geierartikel nach.
Auf einer Seite wurde nett zusammengefasst, warum ich Geier liebe, was ich an ihnen mag und welche Projekte ich rund um Gänsegeier, Ohrengeier, Schmutzgeier, Kapgeier, Andenkondor, Kalifornischer Kondor & Co in Südafrika bei VulPro, Namibia, Kroatien, Bulgarien, Mexiko, Ecuador, Nepal u. a. bereits unterstützt habe. Außerdem gibt es eine kurze Zusammenfassung des Geiermassensterbens in Indien durch das Schmerzmittel Diclofenac. Vor allem freut es mich, dass unter dutzenden Fotos ausgerechnet ein "Kuschelbild" mit Ohrengeier ausgewählt wurde. Der Ohrengeier zählt ja leider nicht wirklich zu den Geiern, die von der Allgemeinheit als "attraktiv" bezeichnet werden würden. Ich persönlich finde das Riesenvieh sehr flauschig und sympathisch.
Meinen ganz, ganz großen Dank an die GLÜCKS-REVUE für das Interesse an Geiern und den wirklich toll geschriebenen Artikel. Ich hoffe, dass viele Leser diesen Artikel verschlingen werden und ihnen dadurch Geier ein Stückchen näher gebracht werden. Es müssen nicht immer Fachzeitschriften sein, denn deren Leser interessieren sich meist sowieso schon für Geier, Raubvögel und andere Tiere. In solch einer Zeitung hingegen werden Lesergruppen angesprochen, die sich nicht zwingend jemals mit Geiern befasst haben und durch die persönlichen Informationen angesprochen werden. Netterweise wurde auch der Link zu meinem Geierblog veröffentlicht, so dass ich mich hoffentlich bald über weitere Leser freuen kann!
"GLÜCKS-REVUE - Immer ein Gewinn!" Nr. 06, 01.02.2017, Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen