Freitag, 28. April 2017

Nachwuchs oder unbefruchtet?

Vor 54 Tagen wurde das Gänsegeier-Ei im Zoo Duisburg vom erfolgreichen Brutpaar Papageier und seiner Dame gelegt. Das bedeutet: Wenn das Ei befruchtet ist, dann müsste das Geierküken jetzt jeden Moment schlüpfen. Da ich jedoch morgen in Urlaub fahre, kann ich leider nicht selber nachsehen, ob schon ein winziges Flauschknäuel im Nest liegt. Ich würde den beiden Geiereltern nach dem Vogelgrippestress und der kräftezehrenden Brutzeit sehr wünschen! Falls also irgendwer von euch in den nächsten Tagen im Duisburger Zoo vorbeischaut, ich würde mich über Infos und Fotos sehr freuen. Zwar werde ich keinen Laptop mit in den Urlaub nehmen und die Blogartikel erst nach der Reise nachreichen, aber vielleicht habe ich ja dennoch hin und wieder Internetzugang.
Die nächsten zwei Wochen verbringe ich zwar nicht in einem Geierprojekt, aber ich werde meine liebe Geierfreundin Maggie in den USA treffen. Wir hatten uns bei VulPro in Südafrika kennengelernt und waren zweimal zeitgleich dort. Umso schöner, dass wir uns nun in ihrer Heimat treffen und gemeinsam ab Las Vegas auf den Spuren des Kalifornischen Kondors reisen werden. Außerdem werden wir endlich den weltberühmten Andenkondor Andy N. Condor persönlich kennenlernen, der in Tracy Aviary in Salt Lake City lebt. Außerdem geht es an die Kalifornische Küste, wo sich ebenfalls einige Kalifornische Kondore rumtreiben sollten. Ich kann es kaum noch erwarten, bis das neue Geierabenteuer endlich startet!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen